CGC-Bewertung von Pokemon-Karten

Was genau ist CGC Grading? Welche Art von Karten sind das? Wie sehen die Slabs aus und verkaufen wir auch sortierte Pokemon-Karten? In diesem Blog werden wir Ihnen alles über CGC Grading erklären. Wann wurde das Unternehmen gegründet? Wie lange machen sie schon Pokemon-Kartengrade, wie beliebt sind sie auf dem Pokemon-Markt. Worauf sollten Sie achten? Was halten wir davon und verkaufen wir auch Platten von CGC? Lesen Sie also unbedingt weiter in diesem Pokemon-Blog über CGC.

Was ist die CGC-Bewertung?

Es handelt sich um ein Bewertungsunternehmen namens CGC. Dies ist die Abkürzung des Unternehmens, die jeder benutzt, denn sie steht für „Certified Guaranty Company“. Es handelt sich um ein amerikanisches Unternehmen, das schon seit langem auf dem Markt der Einstufung tätig ist. Mit der Bewertung von Comics und Zeitschriften haben sie jedoch schon vor langer Zeit begonnen. Um die Koronazeit im Jahr 2020 herum begannen sie, Pokemon-Karten zu bewerten. Inzwischen haben sie viel Erfahrung auf diesem Gebiet und sortieren mehr pro Monat als die meisten Sortierunternehmen. Deshalb sagen viele Pokemon-Sammler, dass sie zu den drei besten Einstufungsunternehmen gehören. PSA liegt bei 1# und Beckett bei 2# und dann kommt CGC mit 3#. Das ist ihnen sehr schnell gelungen, obwohl immer mehr Klassifizierungsunternehmen auftauchten. Das bedeutet also, dass sie definitiv etwas Gutes tun.

Was kosten die Pokemon-Kartengrade bei CGC?

Die Kosten hängen von der Art der Einreichung ab. Sie können nämlich wählen, ob Sie mit oder ohne Teilnoten bewerten wollen. Mit Zuschlägen kostet es derzeit 28 Euro, ohne Zuschläge 18 Euro pro Ticket. Wenn Sie mehr Pokemon-Karten einsenden oder sie über einen bestimmten Zwischenhändler versenden, kann der Preis etwas abweichen. Die Kosten für die Einstufung einer fehlerhaften Pokemon-Karte sind viel höher, dann sind wir schnell bei 45 Euro pro Karte. Sie können den aktuellen Preis der Note immer bei Ihrem Zwischenhändler erfragen, bevor Sie Karten einreichen, oder auf der CGC-Website nachsehen. Website: https://www.cgccomics.com/grading/grading-process/

Bewerten wir auch unsere Karten bei diesem Unternehmen?

Ja, es ist auf jeden Fall empfehlenswert, seine Pokemon-Karten hier sortieren zu lassen. Wenn auch nur ein paar, nur um es zu testen. Unser Rat ist also immer, ein paar Karten zu verschicken und es selbst zu erleben. Das ist sicher der beste Weg, um herauszufinden, welches Einstufungsunternehmen zu Ihnen passt und wo Ihnen der Service, die Bearbeitungszeit und die Kosten am besten gefallen. Wir haben in der Vergangenheit sehr viel bei dieser Firma eingeteilt, insbesondere als PSA und Beckett geschlossen waren. Und ich habe auch eine Menge fehlerhafter Pokemon-Karten hierher geschickt, weil sie das am besten können. Aus unserer Sicht ist es also durchaus empfehlenswert.

Warum ist dies der beste Ort, um meine Fehler-Pokemon-Karten zu versenden?

CGC Grading ist auf die Bewertung von Pokemon-Fehlerkarten spezialisiert. Sie erkennen die meisten Fehler und sind in diesem Bereich allen anderen Prüfinstituten voraus. Der Fehler wird auf der Rückseite des Lätzchens vermerkt, so dass Sie nachweisen können, dass es sich um einen echten Fehler handelt. Schließlich kann man sich bei einer gewellten Karte nie sicher sein, ob dies durch die Pokemon-Fabrikmaschine verursacht wurde oder ob jemand die Karte selbst gewellt hat. CGC prüft den Fehler bei der Einstufung, und wenn sie davon ausgehen, dass er echt ist, wird er in eine Fehlerplatte eingetragen. Das ist sehr schön zu sehen, und es ist gut, dass sie das tun. Auf diese Weise haben auch wir Pokemon-Sammler einen Platz für unsere Fehlerkarten. Fehlerkarten sind in der Regel viel teurer, weil sie einmalig sind. Jeder Fehler ist anders, und einige sind wünschenswerter als andere.

Wie beliebt ist die CGC-Bewertung?

Wie wir bereits erwähnt haben, gehört CGC Grading zu den drei führenden Bewertungsunternehmen. Sie bewerten auch jeden Monat sehr viele Karten und werden bei allen Sammlern immer beliebter. Das sind gute Nachrichten für CGC, weniger gute Nachrichten für andere Bewertungsunternehmen. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass CGC Grading ein großer Akteur auf dem Bewertungsmarkt ist und sich großer Beliebtheit erfreut.

Verkaufen wir auch Platten von dieser Firma?

Ja, wir verkaufen auch CGC Pokemon-Karten. Im Moment fotografieren wir noch alle unsere Platten, aber sie werden schließlich auf www.vinticards.be und www.vinticards.nl zum Verkauf stehen. Besuchen Sie unsere Website zu einem späteren Zeitpunkt erneut, und wer weiß, vielleicht sind sie ja schon da. Es wird eine Vielzahl von Pokemon-Platten beinhalten. So ist für jeden Sammler etwas Schönes dabei, sehr teure, aber auch günstigere Versionen.

Wie sehen die Platten aus?

Nachfolgend finden Sie zwei Beispiele für CGC Pokemon-Karten mit Sub-Grades. Allerdings erhalten die Platten ein neues Layout. Leider liegen uns noch keine Beispiele dafür vor, da es gerade erst eingeführt wurde. Aber auch dafür werden wir in Zukunft Beispiele zeigen. Sie werden sogar die gesamte Anordnung der Platten ändern. Sie erhalten ein neues Farbetikett und sehen dann ganz anders aus. Viele Sammler sind der Meinung, dass dies ein kluger Schachzug ist und viel schöner aussieht.

CGC-Bewertung von Pokemon-Karten

Was denken wir?

Es ist ein sehr großes Unternehmen, das sich auf dem Pokemon-Markt gut behauptet. Der einzige Nachteil ist, dass sie in den USA ansässig und weniger populär sind als PSA Cards und Becektt (BGS). In der Zwischenzeit sind die beliebtesten Sortierbetriebe wieder geöffnet, und du wirst dich mit deinen Pokemon-Karten sowieso bald dorthin begeben. Denn Sie wollen natürlich den maximalen Wert aus ihnen herausholen, sollten Sie sie jemals verkaufen. Außerdem sparen immer mehr Leute PSA-Pokemon-Karten, so dass Sie sie viel schneller verkaufen können. Aber alles in allem ist es ein sehr nettes Unternehmen und die Platten sehen gut aus. Alles andere muss jeder für sich selbst erfahren. Wenn Sie die Platten in der Hand halten, sehen sie immer noch ganz anders aus als auf dem Bild.

Schließen

Wir hoffen, dass wir Sie damit ausreichend über CGC Grading und die Einstufung von Pokemon-Karten bei dieser Firma informiert haben. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Vergiss nicht, unseren Social-Media-Kanälen zu folgen, damit du nie wieder ein Pokemon-Angebot, eine Neuigkeit oder eine Verlosung verpasst! Bis zum nächsten Blog.